HeadImage
Unabhängigkeit behalten
Betreuung annehmen
Lebensqualität bewahren

Firmenphilosophie



Unser ambulanten Kranken- und Intensivpflegedienst „CURA DI ME“ bietet eine qualifizierte, professionelle und wirtschaftliche Versorgung der uns anvertrauten Personen in deren eigenem Zuhause. Wir sorgen mit liebevoller Betreuung und Kompetenz dafür, dass das Leben weiterhin als wertvoll erachtet wird. Die Möglichkeit in den eigenen vier Wänden die notwendige intensive Versorgung, Behandlung und Betreuung erhalten, wirkt sich positiv auf die Genesung und Stabilisierung des Gesundheitszustandes des Betroffenen aus.

Zu unserer umfassenden, ganzheitlichen Pflege gehören neben der Grundpflege, die hauswirtschaftlichen Versorgung sowie die Betreuung- und Entlastungsleistung zu unserem Angebot. Aber auch die Zusammenarbeit und der vertrauensvolle Umgang mit anderen an der Pflege beteiligten Personen oder Einrichtung sind für uns von großer Bedeutung.

Jeder Mensch wird ungeachtet seiner Erkrankung, seines Alters, Geschlechts, seiner Hautfarbe, seiner Religion oder Gewohnheiten mit Würde und Respekt behandelt. Alle Klienten, deren Angehörige und andere Bezugspersonen werden mit einbezogen. Dadurch erhalten wir die größtmögliche Selbstständigkeit oder stellen diese weder her, um ein wohnen in der eigenen Häuslichkeit weiterhin zu ermöglichen.

Wir setzen alles daran die religiösen, kulturellen sowie psychologischen Bedürfnisse zu berücksichtigen und setzen uns auch gegenüber Dritten dafür ein. Selbst schwierige Aufgaben werden wir kompromissbereit für alle Betroffenen zufriedenstellend lösen.

Die Zufriedenheit unserer Klienten und allen an der Pflege beteiligten Personen, ist für uns von höchster Priorität. Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten kommen, sorgt unser Beschwerden Management für den koordinierten Umgang und der systematischen Auflösung der Störung.

Bei der Begleitung und Entwicklung der Unabhängigkeit und dem Wohlbefinden unserer Klienten schöpfen wir alle Möglichkeiten aus. Der Grundsatz der patientenzentrierten Versorgung, in Anlehnung an das prozessorientierte Pflegemodell von Monika Krohwinkel, erlaubt uns eine individuelle und den Wünschen und den Bedürfnissen angepasste Versorgung.

Alle Leistungen werden unter ständiger Verantwortung unserer verantwortlichen Pflegefachkraft erbracht.

Unsere Pflege wird geplant durchgeführt und berücksichtigt. Die aktuellsten pflegewissenschaftlichen Aspekte, sowie neue gesetzliche Reglung. Unsere Mitarbeiter verfügen über ein fundiertes Wissen sowie eine ausgeprägte soziale und persönliche Kompetenz. Damit wir stets auf dem neusten Wissenstand bleiben, unsere Kompetenzen erhalten und weiterentwickeln, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und weitergebildet.

Unsere Werte und Ziele

Verbindlichkeit und Vertrauen, Ehrlichkeit und Klarheit, Veränderungs- und Lernbereitschaft, Verantwortung, Kompetenz und Teamarbeit